Boxerdoc’s Motorrad-Werkstatt stellt sich vor…

Heute ist es einmal Zeit, den Arbeitsplatz des Boxerdocs und das Serviceangebot vorzustellen. Boxerfahrer finden mich nämlich nicht nur in den einschlägigen Foren und beim bloggen, sondern in Natura in 55218 Ingelheim am Rhein, Am Rüsterbaum 4.

Boxerdoc's Werkstatt

Boxerdoc’s Werkstatt

Ingelheim liegt bei Mainz, ist leicht mit dem Motorrad und Auto über die A60 oder mit der Bahn erreichbar. Mit der Bahn anreisende Kunden, die ihr Motorrad abholen wollen, holen wir dann auch vom Ingelheimer Bahnhof ab. Für diejenigen Boxerfahrer, die über Nacht bleiben und am nächsten Tag ihr Motorrad wieder mitnehmen möchten, haben wir bisher auch immer ein Zimmer bei einer unserer örtlichen Pensionen oder Hotels gefunden. Unsere Kunden kommen auch nicht immer aus dem Rhein-Main-Gebiet, wie man hier sehen kann, so dass das Angebot immer wieder gern angenommen wird.


Größere Kartenansicht

Gern wird ein Besuch beim Boxerdoc auch mit einer Tour durch den Taunus verbunden. Auf der anderen Rheinseite gelegen, gibt es dort einige schöne Ecken wie zum Beispiel den Rheingau mit seinem Touristenmagnet Rüdesheim oder auch die gern von Motorradfahrern genutzte Wispertalstrecke.

Empfangsbereich

Boxerdoc bei der Arbeit

Am „Empfang“ treffen dann unsere Kunden ein und werden bedient. In der Regel wissen wir schon vom Telefonat zur Terminvereinbarung, was im einzelnen am Motorrad gemacht werden soll. Wenn nicht, findet hier die letzte Besprechung statt, bevor es losgeht.
Hier findet man dann auch noch einige andere Produkte, die wir vertreiben: BRISK Zündkerzen, den mikrokeramischen Schmierölzusatz CS1 und vieles andere. Gelegentlich treffen sich auch Kunden untereinander, um sich dann rege zu Sorgen, Problemchen und Tipps über ihr Motorrad auszutauschen.

Werkstatt 1 mit Hebebühne

Werkstatt 1 mit Hebebühne

Dann kommt das gute Stück in unsere Werkstatt. Dort haben wir drei Hebebühnen und einige Stellplätze für Motorräder. Einige Kunden schauen auch gern zu, was gemacht wird. Ist aber eigentlich nicht notwendig, da vor Übergabe des fertigen Motorrads eine ausführliche Besprechung des Endergebnisses stattfindet.

Was passiert nun? Der Boxerdoc bietet zum Beispiel Inspektionen oder auch die Beseitigung des allseits bekannten „Konstant-Fahr-Ruckelns“ an, hierzu wird das Motorrad synchronisiert. Wichtig ist dem Boxerdoc immer Qualitätsarbeit abzuliefern. Schließlich kommen viele unserer Kunden zu uns, weil sie bisher unzufrieden mit der Leistung anderer Werkstätten waren.

Dazu gibt es immer auch ein paar gute Empfehlungen im Umgang mit dem Motorrad und der Pflege. Schließlich fährt der Boxerdoc auch schon mehr als 30 Jahre durch die Lande und kennt die Knackpunkte der Motorräder.

Zum Ende der Arbeiten wird das Motorrad wieder an den Kunden mit einem ausführlichen Schlussgespräch übergeben. Aber das Wichtigste findet erst danach statt: Unser Kunde verlässt unseren Hof mit einem Lächeln im Gesicht und neuer Freude an seinem Motorrad.