Wie bitte? 180.000’er Inspektion?

Peter Haas' BMW

Peter Haas‘ BMW

Unser Kunde Frank Haas hat auf Facebook einen Beitrag über seine aktuellen Erfahrungen mit dem BOXERDOC geschrieben. Eine interessante Lektüre, wie ich finde:

„Wenn man knapp 250 Km zur 180.000’er Inspektion bis nach Ingelheim fährt, dann muss es schon etwas ganz besonderes sein. Matthias Krist auch zu finden unter www.boxerdoc.com, ein Einzelkämpfer im Bereich BMW-Motorradreparaturen – Idealist und Perfektionist – da wo BMW Endwicklung aufhört, macht Matthias Krist weiter und findet eine passende Lösung zu bezahlbaren Preisen! Er hat maßgebenden Anteil daran, dass mir meine BMW auch nach 180.000 km noch richtig Spaß macht, obwohl ich noch 3 sehr interessante Italiener fahre. 2003 habe ich einen interessanten Bericht in der Zeitschrift „Motorradabenteuer“ über Matthias Krist gelesen. Es ging um KFR (Konstantfahrruckeln) – das ist halt bei den 1100’er Motoren so! Nach einer 20.000’er Inspektion in einer BMW-Fachwerkstatt wurde das Motorrad von der Redaktion mit einem Hänger zu Herrn Krist gefahren und siehe da Axial- und Ventilspiel, nichts entsprach den Werksangaben! Nach penibel eingestellten Motor und tatsächlichen Austausch aller inspektionsrelevanten Teile, wie z.B. Kerzenschaftdichtungen (die sind bei manchen BMW-Fachwerkstätten nach 50.000 km noch immer die ersten!), lief das Motorrad besser als neu und ………..kein KFR – es geht also doch! Dieser Bericht hat mich beeindruckt und als meine damalige BMW-Fachwerkstatt mir bei 110.000 Km sagte, dass man bei der Motorlaufleistung die Maschine nicht mehr sauber einstellen kann, bin ich bei der 120.000 ‚er Inspektion zu Herrn Krist gegangen……….so gut ist meine 1150 noch nie gelaufen…………unfassbar nach 120.000 km und für weniger Geld (ist halt ein 1-Mann-Betrieb ohne riesen Wasserkopf!). In all den Jahren habe ich noch keinen einzigen Kilometer zu Herrn Krist bereut und ich bin sehr froh das es ihn gibt. Ich hoffe das wir die 200.000 ‚er Inspektion mit den besten Bienenstich aus dem schönen Glottertal feiern können. Bleiben Sie gesund Herr Krist und herzliche Grüße an ihre Frau. Gezeichnet Frank Haas (auf den Italienern auch Francesco genannt) ;-)“

Bereit für die nächsten Kilometer

Bereit für die nächsten Kilometer

Es ist kaum zu glauben, aber wir zeigen es Ihnen immer wieder, dass BMW Motorräder auch jenseits der 100.000 KM super funktionieren und Spass machen können!

So sieht Begeisterung aus...

So sieht Begeisterung aus…

Vielen Dank Frank, wir wünschen Ihnen viel Spass auf den vielen, nächsten Kilometern mit Ihrer BMW!!!

Quelle Text und Foto: Mit freundlicher Genehmigung von Frank Haas, erstveröffentlicht auf Facebook