Testergebnis von der neuesten Zündkerzen-Generation.

seiteklein

Leider sind es keine 1000km Testfahrt mit der Honda SH300i geworden…
Durch Zeitmangel, und weil der SH einfach nur Super ohne irgendwelche Probleme gelaufen ist, wurde die Zündkerze nach über 2121km nun endlich rausgeschraub für die weiter Begutachtung.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Das Kerzenbild ist in einen perfekten Zustand. Kein bischen zu heiß geworden.
Startschwierigkeiten, Drehzahllöcher oder Aussetzer hat es auf der ganzen Distanz nicht gegeben. Der Motor ist nach dem wechseln auf Brisk COR12LGS sparsamer und spontaner geworden.
Hier die Bilder von den Zündkerzen.

Hier die NGK
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und hier die BRISK COR12LGS
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Unabhängig von dem Honda-Test, sind auch mittlerweile zwei BMW mit den COR12LGS unterwegs. Eine R1200RT-LC und eine R1200GS-LC.
Auch wenn diese dann Ihre 1000-2000km absolviert haben, gibt es einen weiteren Bericht darüber. Nur eins schon vorweg…die Fahrer sind jetzt schon begeistert.
Der Grund ist auch ganz einfach erklärt. Dadurch das die LC-Modelle nur noch eine Zündkerze pro Zylinder haben, hat man mit der BRISK-COR12LGS eine deutlich besser Entflammung des Kraftstoffes erhalten. Der Funke der Brisk-Zündkerze ist um das vielfache größer als mit der NGK-Zündkerze. Folge dessen ist die Verbrennung so optimal, das die Fahrer das mehr als deutlich merken. Hier noch einmal zur Anschauung die Funkenbildung der beiden Zündkerzentypen…
Standart-Zündkerze
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

und hier eine BRISK-LGS Zündkerze
OLYMPUS DIGITAL CAMERA