Fotolehrgang, zum Kuckuck und Kuchen….

Bildschirmfoto 2015-07-16 um 09.21.56

Klaus Ammon, ein begeisterter fotografierender Motorradfahrer, veranstaltet Exklusiv eine
Exkursion durch den herlichen Schwarzwald in Verbindung mit einem Fotolehrgang. Alleine nur die Fahrt zu den fotografierenden Sehenswürdigkeiten lässt einen die Gashand schon jucken. Aber Vorsicht….nur die ersten 4 werden für die erste Foto-Motorrad-Session zugelassen. Also hurtig in die Tasten schlagen und einfach beim Klaus sich per Email anmelden.
Hier noch die Einleitung vom Klaus….

Zwischen Kuckucksuhr und Schwarzwälder Kirschtorte
Bildschirmfoto 2015-07-16 um 09.21.56
Eine Motorradtour für Fotografen die Spaß am Motorradfahren haben.
Eine Symbiose zwischen Kurven kratzen und den Auslöser betätigen.
Bildschirmfoto 2015-07-16 um 09.22.14

Starten wird dieser Motorrad/Fotoworkshop am Wochenende vom 28.-30.08.2015,
Treffpunkt ist das Hotel Glemseck bei Leonberg am 28.08.15 um 19:00 zum gemeinsamen Abendessen mit Kennenlernen.
Am nächsten Morgen nach dem Gemeinsamen Frühstück starten wir um 9:30 zu unserer Ausfahrt.

Mit einer Runde auf der ehemaligen Solitude Rennstrecke geht es Mitten in den Schwarzwald. Über Malerische enge Strassen für der Weg nach Sulz-Glatt zum Wasserschlößle , wo uns eine der größten Portionen einer Schwarzwälder Kirschtorte erwartet. Von dort führt der Weg weiter mit einem Abstecher über den Zoller Alb Kreis zum Hegaublick mit einem herrlichen Blick (bei gutem Wetter) bis zum Bodensee reicht.
Auf dem Weg dorthin werden wir an einigen guten Stellen uns gegenseitig in Schräglage und Mitziehern fotografieren.
Der Hegaublick ist ein beliebter Treffpunkt von Motorradfahrern. Hier können auch schöne und seltene Motorräder fotografiert werden.
Das Tagesziel bildet dann das Oldtimerhotel in Löffingen-Unandingen.
In einem ehm. Sehr schön Restaurierten Bahnhof werden wir das Nachtlager aufschlagen. Hier werden wir auch vom Herrn des Hauses kulinarisch versorgt.
(BBQ bei guten Wetter).
Bevor es zum Essen geht möchte ich euch die Geheimnisse der Bildbearbeitung kund tun. (Kurzer Workflow mit Photoshop Lightroom )

Der zweite Tag geht weiter über kleine Strassen weiter Richtung Schluchsee auf die legendäre B500.
Einen Fotoabstecher machen wir im Weißen Dom von St. Blasien.
Von dort werden wir dann über Todtmoos und Todtnau, den Feldberg weiter über die B500 nach Triberg fahren. An der größten Kuckucksuhr vorbei (mit Fotostop) fahren wir Richtung Freudenstadt über kleinere Strassen wieder zurück an den Ausgangspunkt Glemseck .

Na ? Lust bekommen den Schwarzwald kennen zulernen?
Und das in guten Bildern festhalten?
Dann sei dabei!
Mindestteilnehmerzahl sind drei. Maximum fünf.
Kosten: 249 € pro Person incl 2 Übernachtungen mit Frühstück und Abendessen in Löffingen.
Voraussetzung : Motorrad (eh klar) Kamera ab Bridge aufwärts (System oder DSLR mit Wechselobjektiven).
Gute Laune und eine gewisse Wetterfestigkeit.
Ich freue mich auf eure Anmeldungen.
Anmeldung bitte per E-Mail an: klausammon@me.com mit kompletter Anschrift und Telefonnummern.