Deshalb ist GS1 – Kraftstoffzusatz notwendig!

Hier mal ein paar Fotos, wo es leider schonOLYMPUS DIGITAL CAMERA zu spät für GS1 / Benzinzusatz ist.
Das erste Foto zeigt eine Pumpenträgereinheit von einer BMW-R1200C.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das nächste Bild zeigt den Pumpenträger als ganze Einheit.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und hier sieht man die Auflösung der Tankbeschichtung.
Im Produkt GS1 ist ein Antibakterizid welches Bakterienbildung verhindert und somit Tankbeschichtungen schützen kann. Ebenso ist die Auflösung der Beschichtung darauf zurückzuführen das Kondensat sich im Tank gebildet hat. Das Kondensat wäre mit GS1 mit dem Kraftstoff gebunden worden und hätte keinen Schaden verursachen können. Kondensat und E5 im Kraftstoff und schon hat man eine Reaktion die sich keiner wünscht.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die gesamte Tankanlage sowie alle Krafstoffleitungen, Druckregler und die Einspritzdüsen mussten erneuert werden.
Man könnte ja von einem bedauerlichen Einzelfall reden, wenn da nicht noch andere Einzelfälle wären……
Ebenfall R1200C
levklein

oder R850GS
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das konnten wir alles per Hand „rausfischen“

Oder hier an einer R1100S…
…der originale Tachostand 


Und hier das Ergebnis von einer Winterstandzeit von ca. 5Monaten und einem vollen Tank mit E5. 

Der Kunde hat das ganze Benzin in der Garage verloren.
Wer denkt Alu „rostet“ nicht, denkt falsch. Lochfraß am untersten Punkt des Alutankes….

Hier ein Bild von der Innenansicht des Pumpenträgers:


Das ist das Ergebnis wenn man seine Tankanlage und das gesamte Kraftstoffsystem nicht ausreichend mit Additiven schützt.