TEST- Die neuen EVO-Zündkerzen


DR14BSXC-kleinLetzte Woche sind endlich die neuen EVO Zündkerzen für die BMW-BOXER R850, R1100, R1150R-RS-GS-RT sowie für die R850C und der R1200C Serie eingetroffen.
Diese mussten selbstverständlich noch einmal persönlich von mir an der
BOXERDCO1getestet werden.
seiteklein
Die bewährten DOR14LGS wurden gegen die neuen DR14BSXC ausgetauscht.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
Die „alten“ DOR14LGS sehen genauso aus, wie diese nach ca. 8000km und überwiegend mit den Kraftstoff E10 getankt, sein sollten.
Das E10 überwiegend getankt wurde erkannt man an der Roten Verfärbung der Stützelektroden sowie die rötlich verfärbte Keramik.
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
E10 wurde deshalb gefahren, damit unter den ungünstigen Bedingungen, sich die Qualität der BRISK-Zündkerzen wie immer beweisen kann.
Die ersten Fahreindrücke von der neuen EVO Zündkerze sind vielversprechend.
Der Motor hängt noch spontaner am Gas, läuft noch ruhiger. Die ersten Kilometer zeigen, das sich auch der Kraftstoffverbrauch etwas senkt. Um wieviel, wird sich erst nach einigen Tankstops zeigen.
Die neuen EVO-Zündkerzen können jetzt schon im Brisk-Shop geordert werden.
Die hohe Qualität spiegelt sich auch in der Haltbarkeit wieder. Während die Premium-Zündkerzen DOR14LGS eine maximale Freigabe von ca. 30000km haben, liegt die Freigabe bei den neuen EVO-Zündkerzen nun bei ca.60000km.