Krummer Turm und alter Baum…..

IMG_0684
Fronleichnam sind Thomas und meine Wenigkeit „of Tour“ gegangen.
Das Wetter war herrlich und somit haben wir beschlossen in das Biosphärenreservat Rhön zu fahren.
Unser erstes Frühstück nahmen wir in Schlitz ein. Da Thomas auf Diät ist, opferte ich mich auf und musste die Schwarzwälder ganz alleine Essen. Thomas musste seinen Blick abwenden weil ich mich so extrem anstrengen musste die Schwarzwälder zu vernichten.
IMG_0678

Unser erster Zwischenstop galt dem Erfinder des Computer.
Konrad Zuse stellte 1941 die erste voll funktionsfähige programmgesteuerte und frei programmierbare Rechenmaschine der Welt vor. Von 1957 bis zu seinem Tod 1995 lebte der „Vater des Computers“, Konrad Zuse, in Hünfeld. Ohne Konrad Zuse würden wir nicht die Vorzüge von dieser Technik genießen können.
Hier ein Link für mehr Information zu diesem Genius.
Der Hünfelder Bahnhof wurde nach Zuse benannt.
IMG_0679

Unser zweites Ziel war Rasdorf.
IMG_0680
In Rasdorf steht eine Kirche mit einen eigenartigen „schiefen Turm“.
Egal aus was für eine Perspektive man sich den Kirchturm ansieht, dieser ist immer schief.
IMG_0681

Unseren dritten Zwischenstop galt dem ältesten Baum Deutschland.
Es ist eine Linde in Schenklengsfeld die ca. 1255 Jahre alt sein soll.
IMG_0684
Hier noch einen Link zu den ältesten Bäumen Deutschland. Keine angst…ist nur 7min. lang.

Zwischen Schenklengsfeld und Bad Hersfeld hat man eine schönen Ausblick auf das Hessische Kegelspiel.
IMG_0682
Hier einen Link zu dem Hessischen Kegelspiel

Auf dem Rückweg noch schnell einen Halt in Bad Hersfeld eingelegt um im Bratspieß…..nichts zu bekommen.
Leider an diesem Tag geschlossen.
Macht nichts, Thomas ist doch auf Diät 🙂
IMG_0697
Dafür sind wir dann auf der Rücktour in das Wispertal zu einen Abschluss – Essen gefahren.
Die Gesamttour belief sich auf ca. 480km.
Morgens um 08:30 Abfahrt und die Ankunft abends in Ingelheim so gegen ca. 18:00Uhr.